Hintergrund Informationen

Die immer wiederkehrende Fragestellung

Wie machst Du das? Wie schaffst Du das, dass Du auch sehr umfangreiche strukturelle Dinge und Sachverhalte so schnell erkennst und wie kommt es, dass Du immer an der richtigen Stelle die richtigen Fragen stellst?

waren u.a. der impulsgebende Grund mich genau mit diesen Fragen zu beschäftigen. Gleichzeitig wünschte ich mir ein anfassbares Produkt, um die Strukturentwicklung greifbarer, anschaulicher und somit verständlicher für alle Beteiligten zu gestalten. Das war der Beginn meiner Produktentwicklung zu Wege zur Entscheidungsfindung.

Die ersten Entwicklungsschritte zu Wege zur Entscheidungsfindung begannen im Januar 2009. Das Modul 1 wurde stetig weiterentwickelt. Gleichzeitig kamen weitere Module hinzu und es entstand ein umfangreiches Selbst-Coaching System mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten.

Weitere Bausteine und Elemente kamen im Laufe der Entwicklungsarbeit hinzu, so dass ein umfangreiches Gesamtsystem entstand, um die derzeitig so dringende Aufgabenstellung ganzheitlich nachhaltiger Entwicklung in Unternehmen, Organisationen und Institutionen zu unterstützen. Alle Module und Elemente sind eine hilfreiche Ergänzung für z.B. bestehende Managementsysteme, Methoden und integrierte Verfahren.

Das Gesamtsystem bietet Hilfsmittel und Unterstützung zu unterschiedlichen Themen auf allen Ebenen und besteht aus:

  • Wege zur Entscheidungsfindung mit 12 Modulen
  • einem Organisations-Struktur-Modell
  • der Entwicklung einer Projekt-Übersicht-Struktur verknüpfbar mit einer spezifischen Projekt-Handling-Struktur.
  • Ein Prüfsystem ist ebenfalls in Planung und verbindet die Themen Compliance und CSR – Corporate Social Responsibility.

Selbstverständlich sind alle Elemente und Module einzeln nutzbar, entfalten jedoch in ihrer Gesamtheit den größtmöglichen Gewinn durch Nutzbarmachen bislang häufig unerkannten oder bis dahin unerkennbaren, meist synergetischen Wirkkräften.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne in Ihrem Informationstermin.

KULTURclub by Sandra Klinkenberg bietet Tools und Lösungen zur Bewusstseinsbildung* in Form von thematischen Modulen. Das Tool Wege zur Entscheidungsfindung ist ein Novum z.B. in der Management- und Ausbildungsliteratur, denn es schließt die weltweit seit vielen Jahren bestehende Lücke zur Fragestellung:
Wie treffe ich Entscheidungen und was gehört dazu, damit diese verlässlich, verträglich und beständig sind.
Mehr unter www.KULTURclub-online.de

*Bewusstseinsbildung = Denken in Zusammenhängen …

Wege zur Entscheidungsfindung wurde in der Vergangenheit so blockiert bishin zu unterschiedlichsten persönlichen Attacken auf die Entwicklerin, dass sich dieses immer noch in einem mehrfach vertesteten Roh-Zustand befindet und als letzter Schritt zur vollständigen Marktreife gebracht werden muss.